Thema:
Re:Uns geht's zu gut (sehr subjektiver, persönlicher Post) flat
Autor: Lynne
Datum:18.05.21 09:06
Antwort auf:Re:Uns geht's zu gut (sehr subjektiver, persönlicher Post) von Guy


>Stimmt, aber auch daran werden die Grünen IMO nicht so biel ändern, wie sie den Leuten glauben machen wollen.
>Auch E-Autos, Züge & Co. brauchen Energie, die irgendwo herkommen muss. Vom energetischen Fußabdruck ganz zu schweigen. Ich bezweifle sehr stark, dass das bilanziell unterm Strich so viel ausmacht.


Das sind halt die üblichen Argumente. NATÜRLICH muss auch der Enegiesetktor komplett umgebaut werden mittel- bis langfristig, aber die umweltfreundlichere Gestaltung des Vorganges ist halt selbst bei zehntausenden von Kraftwerken (selbst wenn die noch für eine Weile Öl, Gas und Kohle verfeuern müssen) unendlich viel leichter, als wenn man das z.B. jedem der 500 Millionen Autofahrern selbst überlassen will.

Lynne


< antworten >