Thema:
Re:Uns geht's zu gut (sehr subjektiver, persönlicher Post) flat
Autor: Guy
Datum:18.05.21 08:53
Antwort auf:Re:Uns geht's zu gut (sehr subjektiver, persönlicher Post) von McDee

>>DIE eine richtige Meinung zu dem Thema gibt es eh nicht und auch gerade hier hat dahingehend auch niemand Anderes die Weisheit mit Löffeln gefressen.
>>Politik ist das Management von Interessenskonflikten, was dem Einen gegeben wird, muss dem Anderen genommen werden, es geht um eine für alle möglichst erträgliche und gerechte (ich weiß, Auslegungssache, was für den Einen gerecht ist, empfindet der Nächste als ungerecht, das macht es so schwierig) Balance.
>
>Ja, alles richtig. Aber man muss auch mal nüchtern feststellen: Aktuell fließen unvorstellbare Summen Geld nur in eine einzige Richtung - Weiter nach oben.


Bin ich bei Dir.
Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass unter einer grünen Regierung der Kleine Mann unterm Strich wirklich ENTLASTET wird?!
Darum geht‘s mir.
Er zahlt auf seinem Lohnstreifen vielleicht ein paar % weniger Steuern, kriegt die aber an allen anderen Ecken und Enden wieder doppelt und dreifach aus der Tasche gezogen.

>Gleichzeitig fahren wir umwelttechnisch gerade mit Volldampf vor die Wand. Ebenfalls ausgerichtet auf Maximalprofite im Jetzt, pfeif auf folgende Generationen. Wer heute noch Kinder bekommt ist eh dumm.

Stimmt, aber auch daran werden die Grünen IMO nicht so biel ändern, wie sie den Leuten glauben machen wollen.
Auch E-Autos, Züge & Co. brauchen Energie, die irgendwo herkommen muss. Vom energetischen Fußabdruck ganz zu schweigen. Ich bezweifle sehr stark, dass das bilanziell unterm Strich so viel ausmacht.
Erst wenn jeder Einzelne sich in Verzicht übt.
Das wird aber nicht passieren, kein Familienvater wird seinen Kindern Urlaub, Mobilität, Unterhaltung etc. verwehren.


< antworten >