Thema:
Chunky Flavour flat
Autor: Fieldy
Datum:17.05.21 17:58
Antwort auf:Zucker beim Backen ersetzen? von Lynne

Ich hab es schon im "Sachen, die einfach geil schmecken" Thread gepostet aber ich schwöre (neben Erythrit) auf Chunky Flavour. Das ist ein Geschmackspulver, bringt also dementsprechend einen Geschmack mit, hat pro Portion (3g) zwischen 8-10 Kalorien (die durch die Chunks kommen) und damit lässt sich total easy eine gute Menge Zucker ersetzen. Ich verwende es nahezu überall: im Skyr/Quark, im Tee, zum Backen, im Porridge usw. Weiterer Vorteil: Im CF ist Laktase enthalten, wenn man also Probleme mit Laktose hat, kann CF ebenfalls helfen. die Verdauung zu verbessern.

Disclaimer: Nicht vom Preis abschrecken lassen. Eine Dose (250g) hält je nach Gebrauch einige Wochen. Für mich relativiert der Preis sich schon dadurch, dass ich, seitdem ich CF nutze, keine Süßigkeiten mehr kaufe! Wenn man sich hinsichtlich der Geschmäcker nicht sicher ist, gibt es auch Proben (25g), die ebenfalls erstmal eine weile reichen.


< antworten >