Thema:
Re:Ich verrate euch was. flat
Autor: Pfroebbel
Datum:17.05.21 15:30
Antwort auf:Re:Ich verrate euch was. von Pezking

>>>Wenn morgen die Grünen die Bundestagswahlen gewinnen würden, geht nicht die Welt unter. Euer SUV wird auch nicht morgen verboten werden. ;)
>>
>>Vermutlich nicht, da die scheinheiligen die ja selber gerne fahren und wenn man genug verdient kann man das ja auch weiterhin machen
>>
>>[https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/die-liebe-der-gruenen-zum-suv-17342165.html?fbclid=IwAR0ksFnXkaRpDI6549KqLPfp68bkE1q73vr-mEpiVA6YFjAPAD4ZjY1LGw8]
>>
>>Insofern alles gut für die wohlhabenderen Ökos die nur  gern anderen vorschreiben was sie zu tun haben und sich selbst davon ausnehmen.
>
>"In Sachen E-Antrieb sind die Grünen-Wähler dann allerdings wieder eher in ihrem Kurs. Knapp die Hälfte findet, es sollten in Zukunft ausschließlich Elektroautos fahren. Ähnlich sieht das die SPD-Wählerschaft. Unter den Anhängern der AfD glauben dagegen nur 15 Prozent an die E-Mobilität."
>



Klar liegen die auch da vorne. Gut betuchte und gut verdienende Leute die ihren Volvo Schwedenpanzer mit Minibatterie von der Firma in den Arsch geschoben kriegen und jetzt dafür nur noch 40k statt 80k Bruttolistenpreis (bzw 0,5 statt 1 Prozent) versteuern müssen. In der Gehaltsklasse habe die meisten nen Firmenwagen der die eh nix kostet außer den paar Kröten für die Steuern und nun noch weniger und davon  noch mal die Hälfte bei nem reinen Stromer.
Ganz toll. Finanziert der einfache Arbeitnehmer Depp der sich gerade so sein Auto selber kaufen kann (und muss) die dämliche Förderung für die obere AN Schicht, die dann auch noch so tun als würden sie damit was gutes tun (außer ihrem eigenen Geldbeutel und Ego).

>[https://www.businessinsider.de/wirtschaft/umfrage-zeigt-gruenen-waehler-fahren-am-liebsten-suv/]
>
>Also das erwartbare Bild: Die Grünen punkten insbesondere auch bei wohlhabenderen WählerInnen, die vor Veränderung und Fortschritt keinen Bammel haben.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >