Thema:
Re:Zucker beim Backen ersetzen? flat
Autor: Lynne
Datum:17.05.21 15:22
Antwort auf:Re:Zucker beim Backen ersetzen? von sCAP

>>Xucker ist ja nur ein Handelsnahme für Erythrit, falls ich das richtig verstanden habe.
>
>Nein, Xucker ist meist Birkenzucker und Erythrit wird durch mikrobielle Umwandlung von Kohlehydraten gewonnen.
>Wobei Xucker hier und da auch aus Mais hergestellt wird.


Also in dieser Beschreibung von Xucker steht Erythrit, den Birkenzucker haben die aber auch im Programm.
[https://amzn.to/3fDLHhF]

>
>Ich würde Birkenzucker empfehlen.
>Wir nutzen das Zeug schon lange, habe keine Probleme mit Durchfall und für Diabetiker(-Besuch) ist es auch bestens geeignet.
>Der Körper muss und kann sich aber daran gewöhnen, sollte man wirklich Durchfall bekommen.
>Das Zeug ist auch nicht vergleichbar mit den ganzen chemisch hergestellten Zuckern, wobei Birkenzucker nun aber auch kein wirklich natürlicher Rohstoff ist.
>Der Körper kann das Zeug aber besser verarbeiten als Aspartam, Cyclamat und Co.


Danke für die Ausführungen, dann schau ich mir das wohl mal an demnächst.

Lynne


< antworten >