Thema:
Re:Erste Inspektion... flat
Autor: heer
Datum:17.05.21 08:02
Antwort auf:Re:Erste Inspektion... von Boabdil

>Danke auch für das Video. Das ist echt super und wird gleich abgespeichert. Ich werde mich da nach und nach rantasten. Mal eine Kette wechseln, dann die Scheibenbremsbelege und so weiter und sofort.

Viele Sachen sind da echt kein großes Ding, das kann man problemlos selbst machen, wenn man nicht gerade zweei Linke Hände hat (no offense bzgl. Linkshänder, muss man heutzutage ja schon dazusagen).
Gerade das Wechseln der Bremsbeläge ist ja nun das einfachste überghaupt, das sollte heder hinbekommen. Die Kette wechseln ist da schon schwieriger, zumal man je nach Hersteller dazu einen Kettennieter oder eine Kettenzange dazu benötigt. Das haben viele ja nicht mal eben so zu Hause.
Aber ne Schaltung einstellen, die Bremsbeläge wechseln, das sollte heutzutage jeder hinbekommen, da gibt es mehr als genug gute Erklärvideos dazu.
Einfach mal rantasten. Wichtig dabei ist aber: Drehmomentangaben immer beachten und beim Werkzeug nicht zu sehr sparen. Günstige Innensechskant (Inbus-)Werkzeuge, etc. ruinieren einem schnell mal die Schrauben, dann wird es tricky...


< antworten >