Thema:
Re:Erste Inspektion... flat
Autor: Boabdil
Datum:16.05.21 18:22
Antwort auf:Re:Erste Inspektion... von next-friday

>Ein Gabelservice wurde auf keinen Fall gemacht. Dafür gibt es spezialisierte Läden  wie z.b. hier [https://veloklinik.de/daempferservice#preise]
>Rockshox sagt z.b. das der kleine Service alle 50 Stunden gemacht werden soll. Kann aber jeder selber machen [https://www.youtube.com/watch?v=Dzc8UKAeQ9o&t=43s]
>Großer Service soll alle 200 Stunden gemacht werden aber das ist schon etwas mehr Arbeit. Also entweder einschicken oder einlesen. Bei Rockshox gibt es dafür hier gute Anleitungen. [https://trailhead.rockshox.com/de/]. Von Fox habe ich keine Ahnung aber dort ist eigentlich alles um einiges teurer deshalb bleibe ich bei Rockshox.
>
>>Wer weiß, ob überhaupt was gemacht wurde. Für mich das allerletzte Mal. Ich werde mir jetzt angewöhnen selber zu schrauben und mich stärker mit der Materie auseinanderzusetzen.
>
>Selber schrauben ist eigentlich heute kein Problem mehr. Wenn ich überlege was das früher für ein gefriemel war die Gabel auszubauen und wie leicht das heute mit 3 Sechskant Schrauen ist.
>


Danke auch für das Video. Das ist echt super und wird gleich abgespeichert. Ich werde mich da nach und nach rantasten. Mal eine Kette wechseln, dann die Scheibenbremsbelege und so weiter und sofort.


< antworten >