Thema:
Re:Tapete runter/Boden raus bei Auszug aus Wohnung? flat
Autor: HomiSite
Datum:07.05.21 12:43
Antwort auf:Tapete runter/Boden raus bei Auszug aus Wohnung? von Fieldy

Ich hatte damals eine Wohnung auch unrenoviert übernommen und so stand es dann auch schlicht im Übergabeprotokoll. Bei meinem Auszug nach über 10 Jahren habe ich entsprechend so gut wie nix gemacht. Knackpunkt war aber, dass die Wohnung über dem Keller wohl etwas Feuchtigkeit zog, weswegen hinter vielen Schränken (die ich in all den Jahren nie bewegt habe) bräunliche Verfärbungen zu sehen waren. Sah bei bestimmtem Lichteinfach auf Fotos nicht so toll aus. :-D

Es gab aus Zeitgründen keine persönliche Übergabe und natürlich wollten dann die Vermieter bzw. Makleragentur, dass ich noch überstreiche. Streng genommen hätte ich es vielleicht tun müssen wegen Schönheitsreparaturen, aber ich hatte keine Zeit und keinen Bock. Also eine ausführliche Mail geschrieben mit Bezug auf den feuchten Keller und einen Wasserschaden, den es mal gab.

Und halb zähnenknirschend angeboten, dass sie meine Kaution behalten können. Insofern habe ich es nicht darauf ankommen lassen, aber die Kaution waren "nur" 400€ oder so. Da deine Wohnung jetzt ja quasi wie beim Einzug aussieht, sehe ich keinen Handlungsbedarf deinerseits.


< antworten >