Thema:
Re:Sehr interessant flat
Autor: EBlues2000
Datum:07.05.21 11:20
Antwort auf:Re:Sehr interessant von joelcoen

>>5.) Infrastruktur
>>Ein Wasserstoffauto wird man nie zuhause laden können (z.B. von der eigenen PV-Anlage). Man wird immer eine Tankstelle brauchen. Diese sind aber eine ganze Größenordnung teurer als DC-Schnellladesäulen.
>>Dazu kommt, dass so ein großer 700 bar Wasserstofftank an einer Tankstelle auch erhebliches Gefahrenpotenzial hat. Ich hab gehört, dass in Österreich grad überlegt wird, solche Tanks in der Nähe von Wohngebieten zu verbieten.
>>
>>6.) Gesetz der großen Zahlen
>>Aktuell machen BEVs schon 10-15% der Neufahrzeuge in Deutschland aus. In anderen Ländern teils sogar noch mehr. Dagegen kommen Fahrzeuge mit Brennstoffzelle aktuell auf 0% der Neuzulassungen.
>>Der Anreiz, Milliarden in die Infrastruktur zu stecken, wird dadurch nicht grad höher.
>>
>>Hier habe ich eine ganz gute Aufstellung verschiedener Argumente gefunden:
>>[https://www.futuremanagementgroup.com/de/haben-wasserstoff-brennstoffzellen-autos-eine-glaenzende-zukunft/]
>>
>>Ich für mich hab bereits meinen Frieden damit gemacht, dass batterieelektrische Fahrzeuge bei PKWs die Zukunft sind und mir im Dezember eins gekauft :)
>
>gut, ergänzend vlt. noch, dass es hier um Methanol Brennstoffzellen geht .
>die Tankstelleninfrastruktur ist da schon eher konventionell
>


Stimmt, du hast natürlich recht. In diesem Fall ändere ich meine Meinung von vorher und nehme Punkt 5 und einen Teil von Punkt 6 wieder zurück :).
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >