Thema:
Wechselmodell flat
Autor: CompetitionPro
Datum:29.04.21 17:09
Antwort auf:Beziehung nach 13 Jahren beendet - leider mit Kind von Deashcore

Immer traurig, wenn eine langjährige Beziehung endet, zumal mit Kind.
Wir leben das Wechselmodell jetzt seit 10 Jahren, meine Tochter war damals 4 und mein Sohn 6,5. ich kann das jedem, der das nicht nur zum Unterhalt sparen machen will, wirklich nur ans Herz legen. Beide Elternteile haben eine enge Beziehung zu den Kindern und selbst als neue Partner und zwei weitere Kinder (Halbgeschwister) dazu kamen, stellten meine Kinder das nicht in Frage.

Üblicherweise wird ja wöchentlich gewechselt, wir haben  uns für halbe Wochen entschieden. Die Kinder kommen Samstag oder Sonntag und wechseln Mittwoch nach der Schule zur Mutter. Das hat sich sehr bewehrt, weil alle einen festen Rhythmus haben und die Kinder nur sehr wenig Eingewöhnung an den neuen Haushalt brauchen. Auch die Arbeit ließ sich anfangs so viel besser organisieren. Mittlerweile sind die Kinder so groß, das sie selber entscheiden können, wo sie wie leben wollen, aber bisher finden sie das so optimal

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >