Thema:
Re:Danke, wenn ich die aktuell bei Binance liegen habe? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:22.04.21 22:51
Antwort auf:Re:Danke, wenn ich die aktuell bei Binance liegen habe? von Chojin

>>Ist „einfach so bei Binance“ liegen lassen auch 2021 noch „saudumm“ und ich sollte dringend handeln
>
>Naja, kommt halt immer wieder vor das Börsen pleite gehen/gehackt werden oder sich einfach aus dem Staub machen - siehe heute wieder ein paar Posts weiter oben. Ist bei Binance sicherlich alles nicht sooo wahrscheinlich, aber ausschließen -grade wenn man das über Jahre macht und das alles nicht so verfolgt- kann man es eben auch nicht.
>
>
>>und... ja was eigentlich am besten machen? ;)
>
>Bis Chrysalis am 28.04 online geht würde ich die da tatsächlich liegen lassen damit du dir um die Migration keinen Kopf machen musst. Dann über die Iota Seite das Firefly wallet laden, das ganze einrichten (ist komplett idiotensicher) und  dann die Iotas auf die eigene Adresse schieben.  Das ganze backupen (ist auch Teil der Einrichtung) und die Daten in einen zuverlässigen Passwortmanager (ich empfehle keepass) oder verschlüsselten Container packen. Ist alles kein Drama ;-)


Danke Dir, Du hast mich motiviert. Jetzt setze ich mich mal mit dem Thema Crypto Sicherheit auseinander. Für alles andere nutze ich seit Jahren 1Password, die Crypto Thematik habe ich als einziges immer wieder weggeschoben. Ich habe noch wage im Kopf, dass man eine Hardware Wallet wie den Ledger nutzen sollte. Passwordmanager genügen, damit bekommt man das auch gut gebacken?


< antworten >