Thema:
Re:Quatsch. Die beneiden uns alle. flat
Autor: Telemesse
Datum:22.04.21 13:44
Antwort auf:Re:Quatsch. Die beneiden uns alle. von thestraightedge

>>Kann ich nicht bestätigen. Ich hab z.b. viel Verwandschaft in Canada. Die haben dort ziemlich weite Entfernungen zwischen den Städte und ausserhalb der Ballungszentren recht überschaubares Verkehrsaufkommen. Die finden das dort recht niedrige Tempolimit unisono Kacke und würden sehr gerne schneller fahren. Das Resultat davon ist das die da deutlich mehr fliegen als wir weil die auf längere Strecken im Auto keinen Bock haben.
>
>Ich glaube die Fälle, in den wegen möglicher höherer Geschwindigkeit dann doch aufs Auto umgestiegen würde, kannste an einer Hand abzählen. Auch in Deutschland fliegen die Menschen von Frankfurt nach München... und hier könnten sie ja ballern.
>

Zum einen kannst du auf der Strecke München-Frankfurt eher selten bis gar nicht ballern weil da immer ein Haufen Verkehr ist zum anderen geht es um deine Behauptung das im Ausland ja keiner höhere Tempi auf Autobahnen fahren möchte.
Wenn du z.b. in Canada die Highways zwischen den Städten fährst (z.b. Ottawa-Toronta) hast du da Straßen die kerzengeradeaus gehen, wo du gefühlt bis zum Horizont sehen kannst und auf denen meist wenig Verkehr ist wenn du aus den Einzugsgebieten der Städte raus bist. Das fahren dort von mehreren hundert Kilometern mit max 100 kmh ist ein regelrechter Alptraum weil du da wirklich fast wegpennst vor Monotonie und mit der lahmen Geschwindigkeit gefühlt auch nicht vorankommst.
Wenn man da anstatt 100 z.b. 150 fahren könnte wäre das für viele sicherlich alles andere als unerwünscht.

>>Klar kann man da einen Meinung dazu haben, die ist aber eben völlig irrelevant. Wenn die Amis Waffen wollen, was ja dort auch nicht überall der Fall ist, dann können sie das machen und müssen eben auch mit den Begleiterscheinungen leben. Der Vergleich mit dem Tempolimit hinkt aber insofern das man eben einen klaren statistischen Zusammenhang zwischen mehr privatem Waffenbesitz und Toten/Erschossenen erkennen kann, den man eben bei Tempolimit und Verkehrstoten im internationalen Vergleich überhaupt nicht findet.
>
>Ja, korrekt, hatte ich ja auch unten geschrieben.


< antworten >