Thema:
Re:Quatsch. Die beneiden uns alle. flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.04.21 08:01
Antwort auf:Re:Quatsch. Die beneiden uns alle. von Telemesse

>Kann ich nicht bestätigen. Ich hab z.b. viel Verwandschaft in Canada. Die haben dort ziemlich weite Entfernungen zwischen den Städte und ausserhalb der Ballungszentren recht überschaubares Verkehrsaufkommen. Die finden das dort recht niedrige Tempolimit unisono Kacke und würden sehr gerne schneller fahren. Das Resultat davon ist das die da deutlich mehr fliegen als wir weil die auf längere Strecken im Auto keinen Bock haben.

Ich glaube die Fälle, in den wegen möglicher höherer Geschwindigkeit dann doch aufs Auto umgestiegen würde, kannste an einer Hand abzählen. Auch in Deutschland fliegen die Menschen von Frankfurt nach München... und hier könnten sie ja ballern.

>Klar kann man da einen Meinung dazu haben, die ist aber eben völlig irrelevant. Wenn die Amis Waffen wollen, was ja dort auch nicht überall der Fall ist, dann können sie das machen und müssen eben auch mit den Begleiterscheinungen leben. Der Vergleich mit dem Tempolimit hinkt aber insofern das man eben einen klaren statistischen Zusammenhang zwischen mehr privatem Waffenbesitz und Toten/Erschossenen erkennen kann, den man eben bei Tempolimit und Verkehrstoten im internationalen Vergleich überhaupt nicht findet.

Ja, korrekt, hatte ich ja auch unten geschrieben.


< antworten >