Thema:
Re:Lucky Bastard flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 15:30
Antwort auf:Re:Lucky Bastard von Xtant

>Ja, aber im Prinzip hat er genau das Gegenteil von absatuebn gemacht. ;)
>
>IMO war's insgesamt ein solider Auftritt, nicht mehr, nicht weniger. Seine bisherigen Erfolge hat er ja auch nicht gerade als Speed-Monster eingefahren.


Er hat in erster Linie in der F2 Bombenstarts hingelegt, die Reifen gut gemanaged und kaum Fehler gemacht. Und generell hat er eine sehr steile Lernkurve und in seiner zweiten Saison dann jeweils richtig den Turbo eingeschaltet was Punkte angeht. Würde auch nicht sagen, dass es ihm an Speed fehlt, er fährt halt sehr unspektakulär. Tsunoda war letzte Saison fast immer schneller als Mick, hat aber jetzt in der F1 schon ziemlich viel an Material kaputtgemacht.

>
>Doof halt, dass a) der Haas heuer so mäßig ist und b) der Masepin eine dermaßene Luftpumpe, dass damit wichtige Kapazitäten unnötig gebunden werden.


Selbst als Vater Mazespin würde ich mir das nicht ewig anschauen. So eine Geschichte wie gestern zwischen Russell und Bottas kann auch ganz schnell mal tödlich enden. Es gehört auch zur väterlichen Liebe dazu dem Sohn zu erklären, dass sein Talent begrenzt ist und er vielleicht lieber im GT-Sport regelmäßig mit gutem Material vorne mitfahren sollte, als in der Formel 1 hinterher und sein Leben zu riskieren.

>
>Nix gegen Mick, ich finde ihn im Gegensatz zu seinem Vater auch sehr sympathisch; und natürlich ist es nach zwei Rennen viel zu früh. Alleine von seinen Fähigkeiten her kann ich mir aber irgendwie keine ganz große F1-Karriere vorstellen.
>


Abwarten. Er hat wie gesagt erst einmal schon in den Nachwuchsklassen gezeigt, dass er Meisterschaften gewinnen kann und sehr konstant ist. Außerdem war er am Samstag im Training nicht so weit weg von der Musik und trotz des Einschlags und der zwei Runden mit demoliertem Auto wegen geschlossener Boxengasse war er vor seinem Teamkollegen - und zwar bevor die Rote Flagge kam, er hat von der Roten Flagge nicht wirklich profitiert. Bei Safety Car wäre er mit Wave Around vermutlich locker zurück in die Lead Lap gekommen, so lange wie das gedauert hätte. War natürlich richtig, das Rennen zu unterbrechen, aber er hätte genauso Glück haben können, dass weniger Trümmer auf der Straße liegen.

>In den 80ern hätte ich ihm eine lange Karriere in den Mittelfeld-Teams vorhergesagt, aber so? Wie soll er sich im Haas ernsthaft empfehlen. Das läuft wenn dann doch auf eine Marketing/Namens-Sache raus. Ansonsten gibts draußen derzeit einfach zu viele Top-Talente. Ein bisschen Glück hat er dadurch, dass die F2 ansonsten derzeit eher schwächlich besetzt ist.

Du meinst die F1, oder? Schwächlich besetzt würde ich nicht sagen. Wir haben eine Menge richtig krasse junge Fahrer: Verstappen, Leclerc, Norris, Russell, Tsunoda. Auch Gasly und mit Abstrichen Sainz würde ich dazuzählen. Die alten Säcke Raikkönen, Vettel und Alonso fahren hinterher, und wenn Verstappen dieses Jahr Hamilton bügelt, ist Hamilton auch weg. Das würde einige Cockpits frei machen, mit denen Mick zeigen könnte was er kann.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >