Thema:
Re:die perfekt Anlagenberatung flat
Autor: 17383
Datum:18.04.21 09:47
Antwort auf:Re:die perfekt Anlagenberatung von Fritz Schober

>Ich hab schon überlegt die Emerging Markets ETFs etwas aufzustocken. Aber vielleicht ist mehr in FTSE All-World und dann den Markt entscheiden lassen, ob China stärker gewichtet wird, die bessere Taktik. Was meinst Du?

Also 70% ist schon recht hoch. Wenn da aber auch deine Einzelaktien zugehören, relativiert sich das aber auch evtl (deutlich). Ich persönlich würde derzeit mindestens die 70/30 Allokation wählen, da die Leute denen ich so folge eher von einem Jahrzehnt der EM ausgeht. Also 70% Developed Countries insgesamt und nicht nur US :-)

Btw sind in den 1% „anderen“ dann Japan und Australien versteckt? Auch da würde ich mehr Geld in Japan haben derzeit :-)


< antworten >