Thema:
Re:die perfekt Anlagenberatung flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.04.21 08:54
Antwort auf:Re:die perfekt Anlagenberatung von Mugen

>Ich würde lügen wenn ich nicht das gleiche Problem hätte, aber man lernt dazu. Ein Verkauf älterer ETFs lohnt sich finanziell nicht. Das liegt auch an die zu hohen Verkaufsgebühren. Frühjahrsputz ist leider hier nicht angesagt.

Ja, darum lasse ich das auch laufen. Es sind eh keine schlechten ETFs nur halt oft bisschen zu sehr Sektorwette.

Aktuell bin ich (durch Tesla Rest und großen S&P500 ETF) sehr USA lastig.
[https://i.imgur.com/2z4LJtx.png]

Ich hab schon überlegt die Emerging Markets ETFs etwas aufzustocken. Aber vielleicht ist mehr in FTSE All-World und dann den Markt entscheiden lassen, ob China stärker gewichtet wird, die bessere Taktik. Was meinst Du?


< antworten >