Thema:
Re:Nee, sorry, so funktioniert die Diskussion nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.04.21 12:38
Antwort auf:Re:Nee, sorry, so funktioniert die Diskussion nicht von Maxiplus

>Allein die Existenz Deiner überdurchschnittlich kinderreichen Familie belastet die Umwelt schon mehr, als der prekäre Junggeselle aus dem Sozialbau es potentiell überhaupt jemals könnte. Alles was Du tust, bleibt letztlich Makulatur, um Dein Gewissen zu beruhigen. Hört sich jetzt bestimmt fieser an, als ich es meine, natürlich sind Deine Anstrengungen richtig und gut. Aber in dem Zusammenhang Schlechtergestellten ans Bein zu pissen, wenn sie sich ein kleines bisschen Lebensqualität leisten wollen, ist genau das, was Wagenknecht zu Recht kritisiert.

Ich habe überhaupt nicht auf Schlechtergestellte abgezielt; das kam durch chifan.

Ich ziele auf die, die sich mehr leisten können, von Bio faseln, und dennoch zu 98% das Billofleisch kaufen.

Ich habs sogar selbst gesagt, dass der soziale Randbereich kaum eine Rolle spielt. Selbst wenn der weiterhin Industriefleisch kaufen würde haben die großen Hebel die mit Geld in der Hand, weil sie Änderung herbeiführen können. Und die mit nicht so viel können auch auf das Billigfleisch verzichten, um mal bei dem Beispiel zu bleiben.

Dass man mit Familie eh schon seine Packung zum Klimawandel beiträgt ist dabei ebenso klar.

Aber es bringt auch nix ständig Szenarien zu bauen, also gäbe es nur 7-köpfige Familien mit Prunkbau und Single-Sozialfälle auf 25 qm.


< antworten >