Thema:
Re:Lese zur zeit 'das lied von eis und feuer' flat
Autor: Slapshot
Datum:12.04.21 22:36
Antwort auf:Re:Lese zur zeit 'das lied von eis und feuer' von Vetinari

>Zusätzlich wird englischer Text im deutschen generell länger (bis zu 30 % je nach Sprachduktus), und schon die englischen Bücher waren grenzwertig lange für die damalige Buchbinderkunst (die Paperbacks von Buch 3 zB waren auch im englischen deswegen aufgeteilt) von (Trade)Paperbacks. Die deutschen Bücher hätte man so nicht mehr binden können. Heute kann man etwas mehr reinpacken, auch 1200-1300 Seiten sind teilweise möglich, früher war bei ca. 1000 Schluss.

Ist ein Argument. Zumindest die lieblos formatieren eBooks hätte man dann aber komplett anbieten können. Aber das Geld nimmt man natürlich trotzdem gerne mit.


< antworten >