Thema:
Re:Liefertermin VW eUP. Abholung in Wob. Brauche Hilfe... flat
Autor: Florida Boy
Datum:08.04.21 18:28
Antwort auf:Re:Liefertermin VW eUP. Abholung in Wob. Brauche Hilfe... von SidVicious

>Musst Dich in der App für einen Tarif anmelden, wenn Du nicht im ADAC bist und kein Enbw-Kunde wird’s wohl leicht teurer. Die Karte solltest Du Dir vorsichtshalber zuschicken lassen, manchmal geht’s mit der App nicht. In der App kannst/musst Du ein Zahlungsmittel hinterlegen, dann läuft so die Bezahlung.


Ok, ich guck mir die Enbw Sache mal an. Wenn es etwas teurer wird, ist es nicht so tragisch. Das Fahrzeug wird danach ausschließlich zu Hause  geladen Von daher lohnt es sich jetzt auch nicht sich irgendwo länger zu binden. Es muss halt nur funktionieren.
>
>Hast Du Dir den Schnellladestecker einbauen lassen?


Ne, hab ich mir gespart. Hätte ich zu Hause eh nichts von gehabt. Ok, evtl. ärgere ich mich, wenn ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte. Aber das Auto wird zu 99% auf Kurzstrecken bewegt. Auf der Tour nach Hause kann es natürlich nervig werden. Was muss ich denn für einen sinnvollen Ladestop einplanen? 2 Std?
>
>Ich würde mir auf der Strecke aber einige Ladesäulen raussuchen und merken, denn Du weißt nicht, wie voll geladen der bei Abholung sein wird (unserer war 1/2 voll), wie kalt es sein wird (wobei Mai kein Problem sein sollte, aber zwischen -3 und +20 Grad liegen knapp 50km Reichweite) usw.


Gut zu wissen, dass das Fahrzeug nicht voll geladen ausgeliefert wird. Navi sagt 328 km. Ich hoffe ich komme mit einem Ladestop aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >