Thema:
Re:@Bozbar: wg. Familienfreigabe & Zahlungen --> gelöst flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.04.21 08:55
Antwort auf:@Bozbar: wg. Familienfreigabe & Zahlungen --> gelöst von thestraightedge

>SO EIN SCHWACHSINN!
>
>Ich habe heute aus Frust wegen des geblockten Guthabens einfach meine Kreditkarte ausgewählt, musste den csv-Code neu eingeben, und wollte dann damit bezahlen.
>
>UND WAS PASSIERT? Das Guthaben wird belastet, so wie es sein soll.
>
>Was eine un-intuitive Scheiße!?
>
>Ich denke es mir so: bei Guthaben klappt die eigentliche Zahlungsfreigabe wie bei sonstigen Familien-Themen seitens Apple nicht; also holen sie sich die Freigabe über den csv-Code. Das Guthaben, welches als Zahlungsmethode drüber steht, SOLLTE NIE ANWÄHLBAR SEIN, sondern ist nur eine Info über den Stand des Guthabens, welches verbraucht wird, indem man die Kreditkarte darunter auswählt und so über Umwege den Papa in Kenntnis setzt. WTF?


>Ich bin nicht einmal gewillt, dass in die zahlreichen Hilfegesuche auf den Apple-Seiten zu antworten, WEIL DIE SO DUMM SIND.

Irgendwo in der Apple Logik ist das ganze vermutlich sogar nachvollziehbar, aber bis man das findet... :-) Ich konnte vor einiger Zeit am Mac kein ApplePay mehr nutzen. Es kam nur eine kryptische Fehlermeldung. Nix zu machen. Nach ewigem Gesuche habe ich dann das Problem gefunden: In den Systemeinstellungen unter Softwareupdate und da  nochmal unter den Optionen versteckt war das Häkchen bei "Systemdateien und Sicherheitsupdates" nicht aktiv (keine Ahnung warum). Und Apple so: Wer  nicht die aktuellsten Sicherheitsupdates installiert hat keinen sicheren Rechner, da deaktivieren wir dann ApplePay generell zu seinem Schutz! Wenn man drüber nachdenkt, nachvollziehbar.


< antworten >