Thema:
@Bozbar: wg. Familienfreigabe & Zahlungen --> gelöst flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.04.21 23:45
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

SO EIN SCHWACHSINN!

Ich habe heute aus Frust wegen des geblockten Guthabens einfach meine Kreditkarte ausgewählt, musste den csv-Code neu eingeben, und wollte dann damit bezahlen.

UND WAS PASSIERT? Das Guthaben wird belastet, so wie es sein soll.

Was eine un-intuitive Scheiße!?

Ich denke es mir so: bei Guthaben klappt die eigentliche Zahlungsfreigabe wie bei sonstigen Familien-Themen seitens Apple nicht; also holen sie sich die Freigabe über den csv-Code. Das Guthaben, welches als Zahlungsmethode drüber steht, SOLLTE NIE ANWÄHLBAR SEIN, sondern ist nur eine Info über den Stand des Guthabens, welches verbraucht wird, indem man die Kreditkarte darunter auswählt und so über Umwege den Papa in Kenntnis setzt. WTF?

Ich bin nicht einmal gewillt, dass in die zahlreichen Hilfegesuche auf den Apple-Seiten zu antworten, WEIL DIE SO DUMM SIND.


< antworten >