Thema:
Re:Ich finde das ziemlich gering flat
Autor: Pezking
Datum:03.04.21 00:22
Antwort auf:Ich finde das ziemlich gering von Telemesse

>Lebst du in einem Paralelluniversum? Eine Scheibe Wurst (Jagdwurst, Leoner etc.) wiegt etwa 20 Gramm. Drei Scheiben Wurst auf dem Brötchen dürfte relativ normal sein.

WTF? O_O

>D.h. zwei Wurstbrötchen zum Frühstück und du hast schon 120 Gramm.

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand standardmäßig mehr als eine Scheibe Wurst pro Brötchenhälfte verwendet.

Mein bevorzugter Serranoschinken bei Rewe kommt in einer 80g-Packung. Der Inhalt reicht bei mir locker für drei Mahlzeiten.

>Ein guter Burger hat allein schon etwa 150 Gramm Rindfleisch. Auf einer Leberkässemmel sind ebenfalls etwa 150 Gramm Leberkäse, ein Schnitzel wiegt mindestens 150-200 Gramm, Currywurst ebenfalls locker 150-200 Gramm, Döner dürfte auch ähnlich sein, ein halbes Hähnchen etwa 250 Gramm u.s.w..
>D.h. wenn jemand auch nur zu einer Mahlzeit am Tag Fleisch ist, kommt er locker auf die 150 Gramm.


Ich esse gerne Fleisch. Und ich bin übergewichtig. Aber eine Mahlzeit mit Fleisch als Hauptbestandteil kommt bei mir maximal 3x pro Woche auf den Tisch - und nur dann braucht man mal 100g oder mehr auf einmal.

Ich tippe mal, dass ich inkl. aller Fleischprodukte, die als nebensächliche Zutaten irgendwo drinstecken, pro Woche maximal auf drei Pfund komme.

Aber solche Ausführung erklären natürlich den hohen Durchschnittswert.


< antworten >