Thema:
Ich finde das ziemlich gering flat
Autor: Telemesse
Datum:02.04.21 23:54
Antwort auf:Hui? Fleischverzehr in Deutschland auf Rekordtief von Atlan

>Die Deutschen essen so wenig Fleich wie noch nie: Im Schnitt jeder nur noch 57,3 Kilo pro Jahr!
>
>Yeah!
>
>Wait...
>
>WHAT. THE. FUCK.
>
>Das sind ja immerhin unglaubliche 1,1 kg Fleisch pro Woche. Im Durchschnitt! Da inzwischen Millionen Menschen nur noch sehr wenig oder gar kein Fleisch mehr essen, muss es also verdammt viele geben, die weit mehr als 1,1 Kilo Fleisch pro Woche futtern. Wer isst denn so viel Fleisch?! Haben wir 20 Millionen Markus Rühls in diesem Land?
>
>

Lebst du in einem Paralelluniversum? Eine Scheibe Wurst (Jagdwurst, Leoner etc.) wiegt etwa 20 Gramm. Drei Scheiben Wurst auf dem Brötchen dürfte relativ normal sein. D.h. zwei Wurstbrötchen zum Frühstück und du hast schon 120 Gramm. Ein guter Burger hat allein schon etwa 150 Gramm Rindfleisch. Auf einer Leberkässemmel sind ebenfalls etwa 150 Gramm Leberkäse, ein Schnitzel wiegt mindestens 150-200 Gramm, Currywurst ebenfalls locker 150-200 Gramm, Döner dürfte auch ähnlich sein, ein halbes Hähnchen etwa 250 Gramm u.s.w..
D.h. wenn jemand auch nur zu einer Mahlzeit am Tag Fleisch ist, kommt er locker auf die 150 Gramm. Und jemanden der 2 Wurstbrötchen am Tag ist kann man imo jetzt auch nicht wirklich als Freßmaschine bezeichnen. Bei Grillungen sind doch auch Fleischmengen von 300-500 Gramm/Person (z.b. zwei Bratwürste und ein Nackensteak) nicht ungewöhnlich. Dazu kommen etliche Traditionsfressereien wie Weihnachtsgans, Sonntagsbraten etc..


< antworten >