Thema:
Hui? Fleischverzehr in Deutschland auf Rekordtief flat
Autor: Atlan
Datum:02.04.21 15:40
Antwort auf:Hui oder Pfui #92 von Leviathan

Die Deutschen essen so wenig Fleich wie noch nie: Im Schnitt jeder nur noch 57,3 Kilo pro Jahr!

Yeah!

Wait...

WHAT. THE. FUCK.

Das sind ja immerhin unglaubliche 1,1 kg Fleisch pro Woche. Im Durchschnitt! Da inzwischen Millionen Menschen nur noch sehr wenig oder gar kein Fleisch mehr essen, muss es also verdammt viele geben, die weit mehr als 1,1 Kilo Fleisch pro Woche futtern. Wer isst denn so viel Fleisch?! Haben wir 20 Millionen Markus Rühls in diesem Land?

Zur Einordnung: Ich bin zwar seit 2 Jahren vegetarisch unterwegs (ohne negative Auswirkungen sogar als ambitionierter Bodybuilder), habe davor aber 18 Jahre lang nonstop die klassische Bodybuilder-Ernährung gefahren: Praktisch jeden Abend Hühnerbrust oder Steak mit Reis und Brokkoli, fast jeden Trainigstag ~300g Fleisch, manchmal sogar mehr. Absolut bizarr. Und sogar damit bin ich durchschnittlich "nur" auf vielleicht 1,5 kg Fleisch pro Woche gekommen, weil ich an meinen trainingsfreien Tagen dann absolut keinen Bock mehr auf Fleisch hatte. Und hätte man mich damals gefragt, hätte ich vermutet, mit dieser unfassbar Fleisch-fokussierten Ernährung zum obersten 1% der Fleischkonsumenten in Deutschland zu gehören...

Dabei liegt in Wahrheit der SCHNITT (also inkl. Frauen, Kindern, Rentnern und lauchigen Bürohengsten) bereits bei 1,1 kg? Und das ist jetzt schon der historische Tiefpunkt. Ich bin gerade echt baff...

Kein Wunder, dass die Leute so ablehnend auf den Vorschlag nur eines einzigen fleischfreien Tages pro Woche in öffentlichen Kantinen reagieren. Die denken wahrscheinlich, da könne es dann nur noch Luft und Wasser zu essen geben.


< antworten >