Thema:
Re:ich denke nicht flat
Autor: Matt
Datum:30.03.21 23:49
Antwort auf:Re:ich denke nicht von Obiwan

>zudem ist Deutschland bzw. wurde die Autoindustrie mit der Petrolhead- und bloß kein Tempolimit-Mentalität und -Politik erfolgreich ausgebremst. Hersteller von gestern eben, die meinen in Zukunft noch irgendwas reißen zu können. Lol.

Ich verstehe dich nicht. Was wurde wie ausgebremst? Meinst du die Tatsache, dass in D noch Autos mit Vmax >180km/h entwickelt werden? Dann sag ich nur „Plaid“. Davon abgesehen, den deutschen Hersteller per se gibt es ohnehin nicht mehr.

Die Produktionsstandorte, als auch die Entwicklungsstandorte sind auf der ganzen Welt verteilt. Einen Großteil liefern Zulieferer, welche auch Entwicklungsarbeit leisten. Selbst die Besitzverhältnisse sind so, dass die Konzerne, von VW abgesehen, mehrheitlich schon gar nicht mehr im Besitz deutscher Staatsbürger sind. Selbst der deutsche PKW Markt hat nur einen geringen Anteil am Weltmarkt.

Ich bleibe dabei, die Transition haben die Hersteller bereits hinter sich, bzw. diese sind weit vorangeschritten. Die Produkte gelangen gerade auf den Markt. Nun wird skaliert. BEV hoch und konventionelle Antriebe runter.


< antworten >