Thema:
Re:Wunderschöner Wagen flat
Autor: rash65
Datum:26.03.21 14:43
Antwort auf:Re:Wunderschöner Wagen von MattR

>Ich bin letztes Jahr keine 1000km damit gefahren. Landstrasse fahre ich eigentlich generell nie entweder Stadt oder Autobahn und auf eine Rennstrecke würde ich mit dem Wagen jetzt auch nicht gehen, da nehme ich dann lieber an irgendwelchen Track Day Veranstaltungen mit Leihwagen teil bevor ich irgendwas am eigenen Auto beschädige. Für den Sommer bin ich bei Maserati angemeldet.

Puh, jetzt mal ernst gemeinte Frage. Lohnt sich das dann überhaupt, oder ist das mehr so ein Image Ding?


>>I know :-) Aber der wäre mir schon fast wieder zu schnell für die Straße. Wenn du nach einmal durchladen gleich mit 180 auf der Landstraße unterwegs bist ist das irgendwie unspaßig auf Dauer.
>
>Da sehe ich jetzt keine Probleme ,selbst der 7er braucht von 100-200 nur 10 Sekunden und vermutlich ist man damit noch mehr zu schnell unterwegs, weil man die Geschwindigkeit einfach nicht wahrnimmt, ob ich damit 180 oder 250 fahre macht gefühlt kaum einen Unterschied, die Windgeräusche nehmen etwas zu aber das war es auch.


Das meine ich ja. Die neuen Autos sind zwar sackschnell und komfortabel, aber Rennstreckenfeeling kommt da halt absolut nicht bei auf. Mit meinem kleinen Cayman kann ich dagegen mal gepflegt den 2. und 3. Gang ausdrehen und bin mit kurzzeitig 140kmh trotzdem noch in einem Bereich den ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und der sich richtig schnell anfühlt. So macht Autofahren noch irgendwie richtig Spaß und gefährdet/nervt auch niemanden.
Mit einer >400 PS Schleuder ist dieses Gefühl aber immer schwerer zu erreichen, und wenn ich so ein Auto nur zu 50% ausreizen verliert es bei mir auch an Reiz wieder.


>Mir käme nur der GTS 4.0 oder die anderen 6 Zylinder Varianten ins Haus und das sehen anscheinend recht viele so wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Auch das Motorengeräusch, ich habe einen aktuellen 4 Zylinder Boxster bei mir in der Tiefgarage das klingt nicht so toll.

Untenrum stört es mich gar nicht. Mir fehlt eher der heisere Klang wenn es Richtung 8000rpm geht :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >