Thema:
Re:Kann mir das jemand erklären? flat
Autor: Michel
Datum:25.03.21 09:55
Antwort auf:Re:Kann mir das jemand erklären? von Xtant

>Lego verlangt einfach Preise, die betriebswirtschaftlich gar nicht nötig wären.

watt? sorry aber eine solche Aussage ist nonsens.

>Ich bin kein Marketingmensch, aber aus eigener Erfahrung mit anderen Hobbybereichen weiß ich, dass es gefährlich ist, auf das Thema "Erwachsenenhobby" als Kerngeschäft zu setzen. Das sollten IMO weiter die Kinder bleiben.
>

die Strategie ist so falsch nicht, wenn die Balgen von sich aus kein Interesse mehr an Lego entwickeln, muss die Aktivierung über die Erwachsenen oder besser formuliert, der Eltern, Grosseltern, Onkel, Tanten etc. erfolgen, Legos Strategie ist richtig, zudem wird die Investitionsfähigkeit und das langfristige überleben gesichert

jedoch muss Lego dafür auch für jede Zielgruppe ein attraktives und qualitativ hochwertiges Sortiment liefern und da hapert's leider über weite Strecken, weil zu kurzfristig gedacht wird, so gehört zB eine Burgen und Ritter Welt einfach fix ins Programm, auch wenn damit vielleicht nicht so viel Kohle verdient wird, ist es dennoch enorm wichtig für die Marke selbst


< antworten >