Thema:
Dem Scheuer sein Julchen flat
Autor: Jassi
Datum:21.03.21 21:00
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIII von Cerberus

[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/facebook-wechsel-reuss-101.html]

[https://www.deutschlandfunk.de/neue-facebook-lobbyistin-reuss-lobbycontrol-befuerchtet.2907.de.html?dram:article_id=492374]

Reuss fällt dabei nicht das erste Mal als Grenzgängerin zwischen Wirtschaft und Politik auf. Im Jahr 2012 wechselte die damalige Referentin von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) zur Deutschen Bahn. Als gut bezahlte Beauftragte der Leitung vertrat sie das Staatsunternehmen in Frankreich. 2018 kehrte sie ins Bundesverkehrsministerium zurück und übernahm die Stabsstelle für urbane Mobilität. Nach nur drei Monaten auf diesem Posten wurde sie verbeamtet. Später wechselte sie ins Kanzleramt.

Aber was will man sont von jemandem erwarten, der aus dem "young leaders program" der Alantik-Brücke kommt?


< antworten >