Thema:
Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist flat
Autor: DasReptil
Datum:20.03.21 10:26
Antwort auf:Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist von Telemesse


>Bullshit. Ich finde das gerade die Sozialabgaben für kleine und mittlere Einkommen einfach zu hoch sind.

Das Problem sind bei diesen EInkommen nicht die Abgaben sondern in erster Linie die Einkommen selbst.
Die müssen hoch und zwar deutlich.

>Das ganze ändert aber rein gar nichts an der Tatsache das jemand mit 100k Einkommen in München nicht mal ansatzweise zu den Reichen zählt, in Brandenburg nahe der Polnischen Grenze sieht das schon anders aus weil das letztendlich auch immer vom Umfeld und den dortigen Lebenshaltungskosten abhängt. Was ist denn deine Definition von Reich?

Das kann man am Einkommen alleine doch gar nicht fest machen. Wenn ich 100k im Jahr mache und ein eigenes Haus in München besitze bin ich reich. Muss ich ne Wohnung für 2k im Monat mieten eher nicht. Dazu kommt natürlich die Frage ob man wirklich auch in München wohnen muss. Kann ich von zuhause arbeiten besteht die Möglichkeit irgendwo in der Provinz zu deutlich geringeren Preisen zu wohnen. Muss ich jeden Tag nach München zur Arbeit muss ich natürlich auch vor Ort wohnen.


< antworten >