Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: Tobakaido
Datum:12.03.21 06:08
Antwort auf:Re:Blah, blah, blah... von Orochi

>>Das ist ja noch einmal eine andere Geschichte - und da kommt auch oft Papier und Pappe zum Einsatz. Aber diese Plastiktüten und -verpackungsgeschichten sind halt meist Augenwischerei. Gerade die Tüten, das ist meiner bescheidenen Meinung nach eher ein Schuss ins Knie gewesen. Denn wer stellt denn jetzt freiwillig auf Papiertüten um? Die kombini lachen sich doch den Arsch ab! "Wie jetzt? Statt Plastiktüten kostenlos rauszugeben, können wir die jetzt verkaufen? Und wenn sich jemand beschwert, sagen wir einfach: "Tut uns leid, kostet jetzt leider 5 Yen... Gesetz!" Muahahahahahahaha!"
>>Vor 2 Jahren hat 7/11 angekündigt, onigiri künftig in Bioplastik (?) einpacken zu wollen. Und seither hat man davon auch nichts mehr gehört...
>
>Mich wundert das jedes Mal wenn ich in Japan bin, dass ausgerechnet Japan bei dem Thema nicht viel weiter ist. Ist fast genauso schlimm wie hier in Thailand mit Plastik und Conbinis.
>

Aus dem gleichen Grund, warum es hier 5 oder 6 Millionen verlassene Gebäude gibt oder die Leute LDP wählen, obwohl sie mit deren Politik eigentlich nichts anfangen können, wenn du das Programm mit denen durchgehst - Japan ist ein Doppeldenk-Land und mehr auf Schein denn auf Sein bedacht.
Ich wohne seit fast 15 Jahren hier - ich liebe das Land und mag die Leute, trotzdem komme ich mir ständig wie ein alter Grantler vor, weil ich gelegentlich den Weeaboos die rosarote Brille vom Kopf haue. Denn im Endeffekt sind Japaner auch nur Menschen - nicht schlechter, aber halt auch kein Stück besser... Die meisten weebs würden in Japan kein Jahr unter normalen Bedingungen überstehen - vom Ende der Honeymoon-Phase (nach 3 bis 5 Jahren) mal ganz abgesehen.


< antworten >