Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: Orochi
Datum:12.03.21 04:38
Antwort auf:Re:Blah, blah, blah... von Tobakaido

>>Ich bin in Japan immer begeistert wie gut alles eingepackt ist. In Deutschland muss man immer Angst haben das irgendwas aufgeht oder ein Henkel reißt etc.
>>
>Das ist ja noch einmal eine andere Geschichte - und da kommt auch oft Papier und Pappe zum Einsatz. Aber diese Plastiktüten und -verpackungsgeschichten sind halt meist Augenwischerei. Gerade die Tüten, das ist meiner bescheidenen Meinung nach eher ein Schuss ins Knie gewesen. Denn wer stellt denn jetzt freiwillig auf Papiertüten um? Die kombini lachen sich doch den Arsch ab! "Wie jetzt? Statt Plastiktüten kostenlos rauszugeben, können wir die jetzt verkaufen? Und wenn sich jemand beschwert, sagen wir einfach: "Tut uns leid, kostet jetzt leider 5 Yen... Gesetz!" Muahahahahahahaha!"
>Vor 2 Jahren hat 7/11 angekündigt, onigiri künftig in Bioplastik (?) einpacken zu wollen. Und seither hat man davon auch nichts mehr gehört...
>


Mich wundert das jedes Mal wenn ich in Japan bin, dass ausgerechnet Japan bei dem Thema nicht viel weiter ist. Ist fast genauso schlimm wie hier in Thailand mit Plastik und Conbinis.


< antworten >