Thema:
Re:DHL Paket einfach verschwunden - absolutes Desaster flat
Autor: Samuray
Datum:11.03.21 15:18
Antwort auf:Re:DHL Paket einfach verschwunden - absolutes Desaster von Rocco


>Ist zwar schon etliche Jahre her, aber eine verlorengegangene PC-Engine Duo hat mir DHL >anstandslos ersetzt. Wenn du die Ware auf eBay verkauft hast, bist du als Privatverkäufer aber auch >abgesichert. Du musst nur den Versand belegen. Ob das Paket ankommt oder nicht, ist Risiko des >Käufers. Ich denke mal, dass diese Regelung auch allgemein greift, aber das müsste man googlen.

War privat, und letztendlich werden wir uns beide um Schadensersatz bei DHL bemühen...aber eben auch, falls sie die 500€ ausschütten, muss ich den gewaltigen Restwert ja ersetzen, weil ich nicht zusätzlich versichert habe.


>Ich würde daher alles tun, was nötig ist (Nachforschungsauftrag etwa nach x Tagen) aber dem Käufer >nichts erstatten - außer du willst das unbedingt machen.

Was heisst "wollen", aber ich hab ja nicht gut versichert. Finanziell ist das ein Desaster sondergleichen für mich.

> Im besten Fall taucht der Kram nämlich wieder auf und wird dem Empfänger zugestellt. Wenn du ihm >dann Geld zurücküberwiesen hast zwischendurch, ist das für dich blöd.

Naja, wir warten da auf jeden Fall noch länger ab, der macht ja keinen Druck. Aber spätestens, wenn DHL die Nachforschung beendet hat und sagt "jup, is' weg", dann wird das nen Thema. Wenn es denn DANN nach ein paar Monaten plötzlich aufschlagen würde....puh, ja, keine Ahnung.

Ich frage mich, ob ich es dem potentiellen Dieb zu reizvoll gemacht habe, dass es ne Riesenkiste war - auf die ich aber auch ein "Vorsicht zerbrechlich"-Zeichen geklebt hatte. Wäre das nur ne Gartenschaufel oder sowas langweiliges, wäre sowas da ja nicht drauf.

Es kann auch sein, dass der Adressaufkleber abgegangen ist, die lagen wohl schon ein paar Jahre bei dem Typen, und der eine von dem anderen Paket fiel schon vom Schiefangucken ab....der klebte aber auch direkt auf nem alten Papieraufkleber und hatte schlechten Halt. Ich hab die nicht selber aufgeklebt leider, sondern der Mensch in meiner Post, direkt nach dem Wiegen jeweils. :-/

Kann also geklaut sein, aber auch herren- und adresslos im DHL Zentrum Hamburg rumstehen.


< antworten >