Thema:
Re:DHL Paket einfach verschwunden - absolutes Desaster flat
Autor: Rocco
Datum:11.03.21 11:04
Antwort auf:DHL Paket einfach verschwunden - absolutes Desaster von Samuray

>Was man so liest, wird es schwer, an die 500€ zu kommen, über die es überhaupt versichert ist, das wird wohl nen ziemlicher Kampf. Mehr darf man nicht angeben, weil DHL dann gar nichts auszahlen würde, und die Differenz...tja, die muss ich dem Käufer dann erstatten, was für mich der absolute Super-GAU ist. Hab die Sammlung ja nicht aus Spaß verkauft.
>Fuck fuck fuck. :(((


Ist zwar schon etliche Jahre her, aber eine verlorengegangene PC-Engine Duo hat mir DHL anstandslos ersetzt. Wenn du die Ware auf eBay verkauft hast, bist du als Privatverkäufer aber auch abgesichert. Du musst nur den Versand belegen. Ob das Paket ankommt oder nicht, ist Risiko des Käufers. Ich denke mal, dass diese Regelung auch allgemein greift, aber das müsste man googlen.

Ich würde daher alles tun, was nötig ist (Nachforschungsauftrag etwa nach x Tagen) aber dem Käufer nichts erstatten - außer du willst das unbedingt machen. Im besten Fall taucht der Kram nämlich wieder auf und wird dem Empfänger zugestellt. Wenn du ihm dann Geld zurücküberwiesen hast zwischendurch, ist das für dich blöd.

Greets
Rocco


< antworten >