Thema:
Re:für 8ct einspeisen, aber 25ct bezahlen? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:10.03.21 15:30
Antwort auf:Re:für 8ct einspeisen, aber 25ct bezahlen? von Rocco

>Sehr cool. Apropos - gibt's denn beim Monitoring irgendwas Geiles was man haben sollte. Ich mein mit einer coolen UI, Echtzeitstatistiken usw. Eben mit einer modernen Weboberfläche oder einer schönen App und keine 1990-IE-Only-SelfHTML-Seite (wie z.B. bei unseren ABUS Kameras ... grusel)? Hier nehme ich auch gerne Geld in die Hand.

Wir haben den WR von SMA inkl dem Sunny Homemanager. Der speist alle Daten live ins Sunny Portal, die kann man zb über ne App absolut live abrufen. Hier ein aktueller Screenshot:
[https://imgur.com/a/jab7Qbp]

Der Homemanager ist cool. Der kann Geräte ansteuern um den Eigenverbrauch zu optimieren. Neue Waschmaschinen etc können mit ihm kommunizieren. Er kann aber auch Fritz wlan Steckdosen ansteuern.
Der Sunny besorgt sich sogar Wetterdaten ausm Netz und macht Prognosen für den Tagesertrag und würde dann darüber entscheiden, wann er die Waschmaschine einschaltet.

Kam ich aber aus Zeitmangel noch nicht dazu...

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >