Thema:
Re:Pfui: Hier werden andauernd Autos angezündet. flat
Autor: Matt
Datum:10.03.21 13:44
Antwort auf:Pfui: Hier werden andauernd Autos angezündet. von Sonic Life

Bei uns in der Gegend brennen seit vier Jahren immer wieder Fahrzeuge. Über 30 Taten konnten dabei einem einzelnen Täter zugeordnet werden. Erwischt hat man ihn nicht. Allerdings wurde er wohl vor einem Jahr in der Nähe eines Tatorts von einem Zeugen als Täter angesprochen, konnte jedoch den Tatort verlassen. Seither ist wohl Ruhe. Es brennen immer noch ab und an Fahrzeuge in Folge von Brandstiftung ab, die Polizei schließt aber einen Zusammenhang mit dieser Serie aus.

Warum der Täter nicht mehr aktiv ist? Keine Ahnung. Eventuell sitzt er schlicht gerade ein oder hält sich in einer PLK auf? Bin gespannt.

Eine der Taten betraf das Wohnmobil meines Nachbarn. Dieses konnten wir mit einem Feuerlöscher löschen, bevor sich ein Vollbrand entwickelt hat. Der Schaden an Frontverkleidung und Motor war aber immens.

So wie es ausschaut, ging der Täter bei allen Taten einheitlich vor. Beim WoMo hat er wohl Grillanzünder hinter die Frontverkleidung gelegt und entzündet. Bis das Feuer übergriff, war der Täter bereits einige 100m entfernt.


< antworten >