Thema:
Pfui: Hier werden andauernd Autos angezündet. flat
Autor: Sonic Life
Datum:10.03.21 13:06
Antwort auf:Hui oder Pfui #92 von Leviathan

Es ist es echt zum kotzen. Hier in Hamburg-Eimsbüttel (so ziemlich das Gegenteil eines sozialen... "Brennpunkts") fackelt jemand mittlerweile zum bestimmt zehnten Mal innerhalb weniger Monate im Umkreis von ein paar hundert Metern nachts Autos ab. Letzte Woche stand mein Wagen direkt auf der anderen Straßenseite:

[https://ibb.co/mBCnGyv]

Heute nacht schon wieder drei weitere Autos:

[https://www.mopo.de/hamburg/polizei/mutmassliche-brandstiftung-hamburg--drei-autos-gehen-in-flammen-auf-38162582] (Vorsicht! MOPO-Werbehorror)

Davon ab ist meine größere Sorge die Nähe zu den Häusern. Beim letzten mal ja direkt vor der Tür: Altbau, sehr viel Holz - auch die Treppenhäuser. In diesem Kontext ist es gar nicht so schlecht, dass man bei uns über eine alte (Holz-)Leiter durch die Dachluke kommt. Trotzdem macht es mich wütend, dass man sich über sowas Gedanken machen muss.

Es sind wohlgemerkt nicht unbedingt Luxus-Karossen. Es hat auch schon Kleinwagen und den VW-Bulli eines Kindergartens (vor eben diesem) getroffen.


< antworten >