Thema:
Re:Einschlafprobleme. Brauche Tipps flat
Autor: Onrop
Datum:10.03.21 12:02
Antwort auf:Einschlafprobleme. Brauche Tipps von maxxymo

Nach mittlerweile 3 Kindern kann ich eigentlich dazu nur sagen: Sie schlafen halt, wie sie schlafen. Mach weiter wie bisher mit den Ritualen die das Kind kennt und liebt und hoff auf das Beste.

Wir haben zu Hause die volle Bandbreite:

Eine, die seit Geburt schlecht schläft und mit jetzt 6 Jahren zwar immer noch schlecht einschläft, aber immerhin durchschläft. Die schlief bis sie in die Schule kam öfter bei uns als bei sich im Bett, braucht Licht zum einschlafen, bekam die Hand gehalten usw.

Eine die seit Geburt super ein- und durchschläft  und mit jetzt 4 Jahren aber gelegentlich mal Phasen hat wo sie nicht alleine einschlafen möchte (es aber kann). Die kommt nur wenn sie schlecht träumt, was selten vorkommt.

Eine die seit Geburt so mittel ein- und durchschläft, die ist jetzt 1 1/2. Bei ihr klappts mal super, mal schlecht. Ich hatte mit ihr vor kurzem eine mehrwöchige Phase wo ich sie jeden Abend mehrmals wieder auf den Arm musste bis sie endlich eingeschlafen ist. Momentan ist es wieder ok, ich leg sie hin und sie plappert noch ne zeit alleine vor sich hin und schläft dann.

Alle Versuche, am Schlafverhalten v.a. des ersten Kindes was zu ändern sind kläglich gescheitert.

Lange Rede kurzer Sinn:
Augen zu und durch, das wird schon wieder.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >