Thema:
Einschlafprobleme. Brauche Tipps flat
Autor: maxxymo
Datum:10.03.21 10:47
Antwort auf:Family Business...Der 5. Nachwuchs-Thread von Bandit

Ich habe da mal eine Frage an die Väter/Mütter hier.
Seit ca. einer Woche haben wir große Probleme userer Kleine (wird im April 3 Jahre) zum einschlafen zu bewegen.
Unser Sohn (11 Jahre) hat da nie Probleme gemacht, er hat relativ früh durchgeschlafen und auch als Kleinkind hat er sich nie gegen das schlafen gewehrt. Unsere Tochter bis jetzt eigentlich auch nicht, ich habe sie immer hoch ins Zimmer gebracht, eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen, sie ins Bett gelegt und das wars. Das alles hat meistens ungefähr 15 Minuten gedauert.
Nun kam ihr Trauma Erlebnis, meine Frau hatte plötzlich starke Bauchschmerzen und ich musste sie  in die Notaufnahme bringen und hat dann auch eine Nacht im Krankenhaus verbracht. Das alles hat unsere Tochter natürlich mitbekommen, die Nacht wo meine Frau nicht zuhause war hat sie eigentlich noch normal geschlafen aber seitdem hat sie panische Angst vorm einschlafen. Wir machen wie üblich unser Ritual (Geschichte vorlesen usw...) aber dann muss ich bis sie eingeschlafen ist neben ihren Bett im Schaukelstuhl sitzen, fals ich früher gehe geht das Geschrei los und sie läuft mir nach. Bis sie eingeschlafen ist können dann gut und gerne 30-45 Minuten vergehen wo ich neben dem Bett sitzen muss und mich nicht bewegen darf.
Morgens schläft sie dann entweder bis ca. 07:00 durch oder kommt auch manchmal zwischen 4 und 5 zu uns ins Bett und schläft dann da weiter.
Hatt jemand Tipps wie ich ihr das einschlafen so angenehm wie möglich machen kann? Oder wie ich ihr die Angst vorm einschlafen nehmen kann?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >