Thema:
Re:Pfui:Seine Prinzipien über Bord werfen + das Kind damit flat
Autor: Lynne
Datum:09.03.21 09:28
Antwort auf:Pfui:Seine Prinzipien über Bord werfen + das Kind damit von euph

>traurig zu machen.
>
>Aus meiner eigenen Erfahrung als Kind heraus habe ich schon immer gesagt, dass ich keine Haustiere möchte. Nicht weil ich sie nicht mag, aber ich kenne mein eigenen Erfahrungen, die aus dem Umfeld und eigentlich immer endete es damit, dass die Kinder sich nicht mehr für das Tier interessieren und alles an den Eltern hängenbleibt.


Ganz generell sollte man kein Tier in die Familie holen, wenn die Eltern selbst gar keines haben/sich darum kümmern möchten. Kinder verlieren das Interesse, pubertieren vor sich hin und ziehen im Zweifel sogar aus, bevor das Tier stirbt.
Trifft zwar in noch etwas größerem Umfang auf Hunde zu, bei Katzen aber auch.

>Sorry, das musste jetzt mal raus. Jetzt dürft ihr gerne mit schlauen Sprüchen kommen, wie unüberlegt das von uns doch am Ende war. Ist mir selbst auch bewusst, macht den Schmerz über die gesamte Situation aber gerade nicht besser.

Wenn`s nicht klappt, dann klappt`s nicht. Mit Durchquälen wäre weder Mensch noch Tier geholfen, also hoffen wir jetzt halt mal für Josy, dass es beim nächsten Versuch besser passt.

Lynne


< antworten >