Thema:
Re:"Sachkundiger Bürger" flat
Autor: Hsk
Datum:08.03.21 20:25
Antwort auf:Re:"Sachkundiger Bürger" von Pezking



>Ich kann nicht beurteilen, ob er damit trotzdem stets goldrichtig lag. Kann ja sein. Ich bin nur echt baff, dass >man mit diesem IMO holprigen Plädoyer in eigener Sache (da half auch sein feiner Zwirn nicht) in kürzester Zeit >eine sechsstellige Spendensumme generieren kann.

Dem Held der Steine sei Dank. Ohne sein Video wäre das nie in derartige Dimensionen vorgestossen.

>Ich werde nur schlecht gelaunt, wenn hier bestimmte Pappenheimer rund um dieses Bumsthema maßgebliche >moralische Rückschlüsse ziehen, wenn man nicht augenblicklich in Boykottstimmung verfällt. Das ist komplett >lächerlich und anmaßend.

Das stößt mir auch dermaßen auf. Heute wieder zig Kommentare gelesen, dass Lego doch illegale und unmoralische Mittel seit Jahren verwendet um Konkurrent vom Markt fern zu halten. Und deshalb seien Plagiate auch nichts schlimmes. Denn schliesslich ist Lego hier der Bösewicht. Man sieht, der Held und Co. erziehen die Community sehr gut.


>Und was man ja inzwischen auch sehen muss: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, übernimmt Qman jetzt >die kompletten Kosten der juristischen Auseinandersetzung. Im Grunde ist das jetzt nur noch ein Handelskrieg >zwischen Qman und Lego. Das ist kein David-gegen-Goliath-Szenario, sondern eher Mecha-Goliath und Johnny >gegen Goliath. Und nur für Johnny ist der ganze Mist womöglich existenzbedrohend, gleichzeitig aber auch >gewaltige Publicity. Aber er trägt jetzt auch die Verantwortung, mit diesen ganzen Spendenunsummen >vernünftig umzugehen.

Wie ein Ranzenhändler ohne jegliche Erfahrung Generalimpoteur für Europa werden konnte, erschliesst sich mir nicht. Und zeigt auch wie blauäugig manche Leute sind. Der ist sich doch niemals im Leben darüber im Klaren, welche Anforderungen die Produkte in der EU erfüllen müssen. Lego wird sicher etwas finden um ihn ans Bein zu pinkeln. Und wenn dann der Spendencontainer auch kassiert wird, möchte ich mal sehen was er dann machen will. Die ganze Sache in die Öffentlichkeit zu tragen und dann unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit eine solche Aktion zu starten, ist einfach widerlich und dient nur dazu die Leute aufzuwiegeln.


< antworten >