Thema:
Re:"Sachkundiger Bürger" flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.21 19:55
Antwort auf:Re:"Sachkundiger Bürger" von BumBum

>>>>>Was schreibst du dauernd von "Lepin Kaufberatung"?
>>>>
>>>>Hatte ich bereits zu Beginn des "Johnny und Lepin"-Astes vorgestern verlinkt:
>>>>
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=o8fIEsDtcSM]
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>>Und eines wo er erklärt wie man bei Ali Express einkaufen kann, ohne jeden Bezug auf Lepin, er erklärt halt wie man bei AE einkauft, was im Prinzip ein asiatisches Amazon ist.
>>>>
>>>>Ich zitiere mal seine eigene Videobeschreibung:
>>>>
>>>>"Lepin und Co bei AliExpress kaufen - ein Leitfaden... 9 Frage und Antworten
>>>>
>>>>Gilt zum großteil auch für andere Atrikel die man bei Aliexpress kaufen kann.
>>>>
>>>>In den letzten Wochen haben mich viele Fragen bezüglich "Kauf von Lepin", zum Thema AliExpress, und dem Versand und der Einfuhr von Artikeln aus China erreicht. Daher hab ich mal dieses VIdeo gemacht und hoffe damit die meisten Unklarheiten und Unsicherheiten auszuräumen. Solltet ihr noch Fragen haben, bitte einfach in die Kommentare schreiben."
>>>
>>>Nachdem es Lepin schon ne ganze Weile nicht mehr gibt ist es ja recht irrelevant oder? ;)
>>
>>Lepin heißt jetzt King, König etc. - gleiche Ware, anderer Name, identischer Kaufweg über AliExpress.
>>
>>Und er verdient jetzt halt weiterhin Geld mit seinen Lepin-Videos.
>
>So leicht findet man die Sets aber mitlerweile auch nicht mehr ;)


Doch, das ist kinderleicht. Ich habe noch nie etwas über AliExpress bestellt und habe das Bootleg-Ewok-Dorf, über dessen Kauf ich letzten Herbst kurz nachgedacht habe, dort mühelos gefunden. Von zig Anbietern. Ohne Hilfe vom Johnny. ;-)

>Und bei den Zugriffszahlen wird er da nicht groß Geld mit verdienen.

Der Umfang ist nicht der Punkt.

Das ganze Thema macht den Dickmove von Lego ja auch nicht besser.

Ich bin nur sehr erstaunt darüber, in was für einem Ausmaß der gute Johnny seine Community aktivieren kann. Er macht das sehr erfolgreich - aber IMO nur so halbwegs professionell und durchdacht. Ich fand es schon in seinem ersten Video zu dieser Affäre ziemlich heikel, wie oft er da im Konjunktiv sprach und irgendein Hörensagen von ominösen Kontakten von sich gab.

Ich kann nicht beurteilen, ob er damit trotzdem stets goldrichtig lag. Kann ja sein. Ich bin nur echt baff, dass man mit diesem IMO holprigen Plädoyer in eigener Sache (da half auch sein feiner Zwirn nicht) in kürzester Zeit eine sechsstellige Spendensumme generieren kann.

Davor kann ich nur meinen Hut ziehen - höchst erstaunt bin ich dennoch.

>Aber ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und akzeptieren.
>Mir ist es lieber man steht zu seiner Vergangenheit - dazu hat er sich auch sehr bemüht das Thema von geklauten MOCs zu verbessern und sich von den Kopien distanziert.


Kann ich auch akzeptieren. Ich habe auch kein Problem mit seinen Spendern. Wenn jemand von ihm überzeugt ist, kann derjenige ruhig machen was er für richtig oder nötig erachtet, alles gut.

Ich werde nur schlecht gelaunt, wenn hier bestimmte Pappenheimer rund um dieses Bumsthema maßgebliche moralische Rückschlüsse ziehen, wenn man nicht augenblicklich in Boykottstimmung verfällt. Das ist komplett lächerlich und anmaßend.

Und was man ja inzwischen auch sehen muss: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, übernimmt Qman jetzt die kompletten Kosten der juristischen Auseinandersetzung. Im Grunde ist das jetzt nur noch ein Handelskrieg zwischen Qman und Lego. Das ist kein David-gegen-Goliath-Szenario, sondern eher Mecha-Goliath und Johnny gegen Goliath. Und nur für Johnny ist der ganze Mist womöglich existenzbedrohend, gleichzeitig aber auch gewaltige Publicity. Aber er trägt jetzt auch die Verantwortung, mit diesen ganzen Spendenunsummen vernünftig umzugehen.

Ich finde die ganze Kiste jetzt echt spannend, weil man kaum abschätzen kann, wohin das noch alles führt. Ich weiß nur eins: Auf keinen Fall würde ich gerade mit Johnny tauschen wollen.


< antworten >