Thema:
Re:Johnny und Lepin flat
Autor: dixip
Datum:06.03.21 15:35
Antwort auf:Johnny und Lepin von Pezking

>Eine Anleitung zum Bootleg-Kauf bei Alibaba? Seit zwei Jahren online?

Also in der großen Hype-Phase um Lepin... Und wirklich zum Start vom Kanal.

>Und wenn ein Großhändler in seinen Privatgemächern Unboxing- und Aufbauvideos von Star-Plan-Modellen dreht und damit auf YouTube Geld verdient...

Seinen Laden "steingemachtes" hat er erst Anfang 2019 eröffnet. Das Thema Großhändler ist afaik noch viel frischer und das Ergebnis seiner Tätigkeit als Händler und den sich daraus ergebenen Kontakten.

Dass er die Videos nicht löscht, okay, könnte er mal tun, wobei er damals auch nichts beschönigt und klar sagt, was bei Lepin Sache ist.

Seitdem ist er da imo präzise was Lego und deren Rechte angeht, natürlich immer wieder mit dem Risiko der Grauzone, siehe Minifiguren. Lepin-Sets wurden auch nur damals gezeigt.


>Und dass man als lautstarker Lepin-Unterstützer auf der internen Lego-Shitlist recht weit oben landet, ist IMO gut nachvollziehbar.

Damals war er doch komplett unbekannt und heute ist er sicher kein Lepin-Unterstützer, sondern konzentriert sich auf China-Hersteller, die eigene Modelle anbieten.

Bei dieser Container-für-Kinder-Aktion bin ich ähnlicher Meinung wie Du, die hat irgendwie ein komisches Geschmäckle, aber Johnny´s World ist heutzutage imo erst mal über größere Zweifel erhaben und versucht normalerweise nicht, irgendwelche Grenzen auszuloten wie HdS oder Bluebrixx oder gleich irgendwas als PR-Stunt anzulegen.


< antworten >