Thema:
Re:Fahrräder sind ein Designfehler... flat
Autor: zeerookah
Datum:05.03.21 07:17
Antwort auf:Re:Fahrräder sind ein Designfehler... von deltax

>>>Dafür gibt es dann den Riemen (der hält mindestens 10.000km)
>>>Drum habe ich einen bestellt. Ich will auch nix weiter als fahren...
>>
>>Wie bekomme ich den über's Ritzel? :D
>>
>>Also noch Mal zum Hintergrund:
>>Ich muss nehmen was es gibt und das ist in meiner Gewichtsklasse nicht viel. Deswegen hab ich das Herkules für 180kg Gesamtgewicht genommen.
>>Kann ich da jetzt einfach von Kette auf Riemden wechseln und wie funzt dann die Schaltung?!
>
>
>Ich glaube nicht, dass man ohne erheblichen aufwand ein Rohloff(oder Alfine) Schaltung mit Riemenantrieb einbauen kann. Riemenantrieb heisst immer, dass du hinten und vorne nur ein Ritzel hast. Die Schaltung geschieht dann komplett in der Nabe.


[https://youtu.be/esB9tiDxvcI]
Er hat sich auch verkauft. Und mußte für seinen Umbau 1.900 €uronen auf den Tisch legen.
Dafür hat er jetzt eine mechanische Rohloff mit Drehgriff (neu gibt es bei Riese & Müller nur die elektrische)
Das ist der Vorteil von Riese & Müller. Wenn du neu bestellst kannst du konfigurieren welche Schaltung und ob Kette oder Riemen du willst.
Ich als Flachland Tiroler habe mir vor einer Woche mein Nevo3 GT Vario (sprich Riemen & Enviolo) bis 140Kg bestellt. Du kannst aber auch bis 160 Kg wählen. Und bestimmte Modelle auch bis 180 kg


< antworten >