Thema:
Re:Wer NFT "Kunstwerke" kaufen wollte, kann es über die flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:03.03.21 13:24
Antwort auf:Re:Wer NFT "Kunstwerke" kaufen wollte, kann es über die von tak

>>Revolution ist im Gange. Es wird nur nicht über Nacht passieren.
>>Ich sags nochmal, wir sind im Steinzeitalter des Digitalen Geldes. Wie immer werden die ersten die einsteigen am meisten profitieren..
>
>Und wie lange dauert das noch? :)


Es muss sich noch alles finden.
Die Etablierung von Games as a Service hat ja auch ein paar Jahre gedauert.

>Für Bitcoins wurde 2010 Pizza gekauft, dann wurde das Ding 10 Jahre lang zu einem Goldersatz umgebaut und jetzt soll es wieder Richtung Währung gehen? Da war der Pizza-Kauf vor 10 Jahren näher an der Funktionalität als normale Währung als angekündigter Teslakauf^^
>


Im Mittelalter hat man Waren gegen Gold gekauft. irgendwann wurde Gold so wertvoll, dass es unpraktisch geworden ist. Das ist auch Bitcoin passiert. Irgendwann werden andere Coins im Gegenwert von bitcoins gehandelt. Genauso wie es zurzeit gegen Gold gehandhabt wird.

>Ja die ersten haben so sehr profitiert, haben sie doch ihre BCs für alltägliches verschwendet, statt wie normale Menschen zu HODLEN und reich zu werden.
>


Tja die Leute im Mittelalter haben auch im vergleich zu viel Gold für Waren ausgegeben. Damals gab es aber Bitcoins/Gold im Überfluss...

>EDIT:
>Zur Erklärung, ich habe meine Schubladen im Kopf erst vor kurzem neu geordnet und festgelegt, dass Bitcoin kein Mega-Fail - da vollkommen gescheiterte Währung - sondern einfach inzwischen was anderes ist. Halt Gold und Gemälde, Leute glauben daran, das System hält Jahre. Perfekt.


Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung :)


>Und jetzt kommst du mit der Währung-Aussage. Nun fehlt mir ein Anker, orientierungslos irre ich durch die kalte Welt^^

Sagen wir es mal so: Da die Wertfindung des Bitcoins noch nicht abgeschlossen ist, ist es zurzeit nicht Ratsam Waren gegen Bitcoin zu kaufen. Wenn irgendwann ein Satoshi 1 Dollar ist, kannst du von mir aus gerne deine Brötchen gegen bitcoins kaufen :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname