Thema:
Re:Dienstwagen als Gehaltsbestandteil flat
Autor: Evilution-X
Datum:22.02.21 10:21
Antwort auf:Re:Dienstwagen als Gehaltsbestandteil von Matt

>Das dürfte aber überholt sein, da aktuell, wie TSE schon angemerkt hat, riesige Rabatte im Markt bestehen wäre Oberklasse machbar. Einfach mal ausrechnen lassen, was das Fahrzeug kostet. Meist bekommst du von der Fuhrparkleitung Zugangsdaten für einen der großen Leasinganbieter. Dort siehst du dann was möglich ist und kannst es auch ausrechnen.

Ich habe am Wochenende schon gelesen, dass die BMW Bank aktuell den 5er stark pusht. Für die 375€ aus der Beispielrechnung in der Dienstwagenregelung bekomme ich privat schon einen 520i/d Kombi. Der Leasingfaktor ist mit 0,89 angegeben...
Es steht dort aber auch, dass grundsätzlich mit 30.000 Km/Jahr kalkuliert wird. Kann sein, dass das so reinhaut.
>
>Hier könntest du mit deinem AG vereinbaren, dass er dir bestätigt, dass dir am Firmensitz kein dauerhafter Arbeitsplatz zur Verfügung steht und du vom Home Office aus oder bei Kunden tätig bist.
>Musst halt aufpassen, dass du nicht länger als erlaubt an einem Arbeitsort eingesetzt bist(ich meine 60 Tage am Stück).


Danke! Muss ich mir mal überlegen. Aktuell sitze ich fast nur im Homeoffice und in der GS habe ich tatsächlich keinen festen Platz.
>
>Nein, oft ist privat tanken erlaubt, mit der Ausnahme von Urlaubsfahrten oder Reisen ins Ausland. Da muss oft der Sprit aus der eigenen Tasche bezahlt werden. In diesem Fall nicht.


Verstehe. Macht Sinn.


< antworten >