Thema:
Re:Mega ätzend flat
Autor: JPS
Datum:21.02.21 12:04
Antwort auf:Re:Mega ätzend von !!!

>ja an der form muss man noch schrauben. aber wie gesagt, sehe das als work in progress.

An dem Problem ändert sich nichts, egal ob man das mit Sternchen, Doppelpunkt oder anderen wilden Satzzeichen löst oder eine mehr oder längere Sprechpause einführt. Die ganze Idee zwei Varianten eines Wortes auf diese Art kombinieren zu wollen ist zum Scheitern verurteilt und auch überflüssig, da man ja problemlos beide Varianten mit einem "und" kombinieren kann, wenn man es an der Stelle für notwendig hällt.

Im Endeffekt sind es ja in vielen Fällen noch nicht einmal beide Varianten, sondern nur noch eine mit einem Trennzeichen dazwischen. Und wenn man schon reformiert, dann doch bitte gleich komplett geschlechtsneutral und nicht wieder nur für eine Gruppe.

>kein grund den vorgang abzubrechen, wie in einigen aesten gefordert.

Doch dieser Irrweg muss abgebrochen werden, um den Platz für vernünftige Lösungen, wie z.B. neue Begriffe zu schaffen und sich komplett von dieser Trennung in verschiedene Wörter pro Geschlecht zu verabschieden.

Dann besser "Liebe Spielende", wenn man unbedingt neue Wörter braucht - IMO reicht es aber schon aus einfach Spieler als 100%ig geschlechtsneutral zu definieren und alles mit "Innen" aus dem Duden zu streichen.


< antworten >