Thema:
Re:Mega ätzend flat
Autor: !!!
Datum:21.02.21 09:07
Antwort auf:Re:Mega ätzend von Max @ home

>>das ziel von heute muss es sein, beide geschlechter auf einer ebene zu behandeln.
>
>Du hast jetzt aber nicht "beide Geschlechter" gesagt? ;-)
>
>
>Im Ernst: Es gibt doch andere Möglichkeiten, die wirklich mehrere Geschlechter direkt ansprechen:
>
>Klassisch: "Liebe Studentinnen und Studenten"
>Modern, aber noch etwas ungewohnt: "Liebe Studierende"
>
>Beides sind - je nach Sinnhaftigkeit - halbwegs elegante Möglichkeiten.
>
>
>Binnen-I: "Liebe Ärzt*innen"  
>
>-> Was sind Ärzt?
>-> Wo werden hier alle verbreiteten Geschlechter genannt?
>-> Wo ist hier die Gleichberechtigung?


ja an der form muss man noch schrauben. aber wie gesagt, sehe das als work in progress. das wird noch ne weile unrund klingen bis sich da eine entgültige form gefunden hat. kein grund den vorgang abzubrechen, wie in einigen aesten gefordert. da muessen sicherlich noch anpassungen im vokabular vorgenommen werden, also begriffe die beide geschlechter umfassen. das ist ein gar nicht so unkomplizierter prozess und wird zeit brauchen. aber es wird eben nur was, wenn man dran arbeitet :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >