Thema:
Re:Mit welchem Klebstoff klebe ich Kunststoff? flat
Autor: T-Storm
Datum:20.02.21 13:08
Antwort auf:Re:Mit welchem Klebstoff klebe ich Kunststoff? von Xtant

>Unterschätzt?

Im Sinne von "Ein Generalist kann doch nicht besser als ein Spezialist sein". Wobei mein Spezialist in dem Fall ja wohl für gan andere Kunststoffe iner ist, las ich benötige.

>Vielleicht tuts ja auch Klebgummi wie Uhu Patafix. Oder Heißkleber, der ist auch gleichzeitig quasi ein Filler, aber halt optisch nicht so schön.

Die Optik wär mir zwar egal, aber für einen Heißkleber bräuchte ich auch eine entsprechende Klebepistole. Und nachdem es ja doch eher kleine Teile sind, weiß ich nicht ob das dann funktionieren würde. Entsprechend bin ich bezüglich Klebegummi (wenn ich mir darunter jetzt das richtige vorstelle - quasi Knetgummi, der klebt) auch eher zweifelhaft.

>Ansonsten einfach RC-Spezialkleber nehmen.

Hast du dafür einen Link? Es geht ja nicht um die Verklebung von Reifen oder der Lexankarosserie, sondern vom vergleichsweise spröden Plastik des Chassis bzw. der Anbauteile des Chassis.

>Denkbar wäre auch eine Mischung aus Abdichter und Kleber, die sind sehr elastisch (Sikaflex z.B.), werden auch als "Konstruktionskleber" verkauft. Meist leider nur in Kartuschengröße.

Das scheint mir dann für meinen eher filigranen Anwendungsbereich nicht ganz das richtige.

Danke jedenfalls für die Antwort, mein nächster Versuch wird dann mal mit Sekundenkleber sein.


< antworten >