Thema:
Re:Mit welchem Klebstoff klebe ich Kunststoff? flat
Autor: Xtant
Datum:20.02.21 12:14
Antwort auf:Re:Mit welchem Klebstoff klebe ich Kunststoff? von T-Storm

Unterschätzt?

Das teilweise mäßige Image vom Sekundenkleber kommt doch eher daher, dass er fast alles verklebt, was ihm vor die Flinte kommt - besonders gerne auch den Behälter, in dem er selbst drin ist.

Nachteil ist eher, dass viele Feld-Wald-und-Wiesen-Sekundenkleber nicht elastisch sind. Gibt aber auch elasgtische Varianten "e-coll" war mal recht bekannt z.B.

Vielleicht tuts ja auch Klebgummi wie Uhu Patafix. Oder Heißkleber, der ist auch gleichzeitig quasi ein Filler, aber halt optisch nicht so schön.

Ansonsten einfach RC-Spezialkleber nehmen. Denkbar wäre auch eine Mischung aus Abdichter und Kleber, die sind sehr elastisch (Sikaflex z.B.), werden auch als "Konstruktionskleber" verkauft. Meist leider nur in Kartuschengröße.


< antworten >