Thema:
Nachtrag flat
Autor: Xtant
Datum:09.02.21 14:48
Antwort auf:Re:Fuck you, DHL von Xtant

Noch kurz ein paar Erklärungen, warum dem so ist:
- Franchise-Filialen ist in der Konzernstruktur (DP/DHL ist ja riesig) schon recht weit "oben" ganz woanders aufgehängt als die Auslieferung. D.h. es gibt - bis auf die allerobersten Chefs vielleicht - niemand, der gleichzeitig für eine Filiale und die reine Paketauslieferung gleichzeitig zuständig ist. Dafür kann der Kunde natürlich auch nix, es spielt aber gleich noch eine Rolle.
- eine direkt an eine Filiale bestelltes Paket wird vom Zusteller nicht ausgeliefert, sondern nur "übergeben". (im Gegensatz etwa zur Packstation). Dementsprechend sind zur Übergabe erst gar keine Alternativen vorgesehen -> bedeutet Adresse nicht existent, bedeutet Rücksendung.


< antworten >